
Extrem hohes, dynamisches Kontrastverhältnis von 1.500.000:1* – basierend auf dem ebenfalls im Heimkinobereich sensationellen nativen Kontrastverhältnis von 150.000:1*
Die Kombination aus den Original JVC D-ILA-Chips und einer Light-Engine mit neuem, nochmals verbesserten Wire Grid-Lichtpolarisator führt zu einem erneut gesteigertem nativen Kontrastverhältnis von 150.000:1*. Den ebenfalls extrem hohen dynamischen Kontrastwert von 1.500.000:1* ermöglicht die neu entwickelte intelligente Blendeneinstellung. Die wirklichkeitsgetreue Optimierung der Schwarzwerte erfolgt mit einem Original JVC Algorithmus, der das Videoeingangssignal genau untersucht, und der Clear Black-Technologie, die den Hell-Dunkel-Kontrast verstärkt. Sehen Sie selbst, wie innovative Technik zu einem beeindruckend realistischen Videoerlebnis führt, das ohne ein derart hohes natives Kontrastverhältnis unerreichbar wäre.
- * Stand: 01. November 2013; JVC Erhebung


1.300 ANSI-Lumen Helligkeit für höchste Farbreinheit
Die 1.300 ANSI-Lumen Helligkeit basieren auf einer weiterentwickelten Light-Engine mit neuem Optik-Design und hochwertigen Komponenten, die Lichtverluste minimieren. Genießen Sie die bis ins Detail klaren Bilder, die dem Heimkinoabend neuen Glanz verleihen.
Einzigartige JVC Real Colour Imaging-Technologie (DLA-X900R/DLA-X700R)
Einzigartige JVC Real Colour Imaging-Technologie
Diese Original JVC Entwicklung erkennt feinste Farbnuancen und verbessert die Darstellung mit den Farbtemperatur-Einstellungen einer Xenonlampe sowie neuen spezifischen Farbprofilen deutlich. Real Colour Imaging kombiniert vorhandene Bild-Modi mit den spezifischen Farbprofilen und bietet 23 Varianten zur Optimierung der Bildqualität.
Farbtemperatureinstellungen einer Xenon-Lampe
Die Real Colour Imaging-Technologie enthält einen Xenon-Modus mit den spezifischen Farbtemperatureinstellungen einer Xenon-Lampe.
Der Xenon-Modus sorgt für eine authentische Farbreproduktion, die der Farbwiedergabe im Kino gleicht, und im Projektor zu Hause dennoch die Verwendung einer hocheffizienten und wirtschaftlichen Ultra-Hochdruck-Quecksilberlampe (UHP-Lampe) erlaubt.
Herkömmliche Farbtemperatureinstellung
Xenon-Farbtemperatureinstellung
* Zur Illustration der Bildverbesserung sind die Abbildungen simuliert.
x.v.Colour-Unterstützung für die Abbildung erweiterter Farbräume
Ausgestattet mit einem Farbraum der größer ist als Adobe RGB oder DCI nutzen die D-ILA Projektoren die Möglichkeiten eines erweiterten Farbspektrums für eine lebendigere, natürliche Darstellung – wie beispielsweise dem Grün der Bäume oder dem tiefen Blau der Ozeane. Solche Motive konnten bisher nur selten realistisch abgebildet werden. Zudem wird der nochmals ausgedehnte “x.v.Colour”-Farbraum unterstützt. Damit können die Zuschauer auch die in dem ursprünglichen 4K-Filmmaterial enthaltenen Farbnuancen in voller Pracht genießen.



* Zur Illustration der Bildverbesserung sind die Abbildungen simuliert.
DLA-X900R/X700R Bild-Modi und Farbprofile
Bild- Modi | Farbprofil | ||
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2D-Eingangssignal | 3D-Eingangssignal | Beschreibung | |
Film | Film 1 | - | Farbraum, der den Eigenschaften der Kinofilme der Eastman Kodak Company nahe kommt. |
Film 2 | - | Farbraum, der den Eigenschaften der Kinofilme der FUJIFILM Corporation nahe kommt. | |
Film 3 | - | Farbraum, der sich für digital remasterte Filmkunstwerke eignet, die im Technicolor-Verfahren erstellt wurden. | |
- | 3D-Film | Farbraum, der sich für Filmaufnahmen mit 3D-Effekten eignet. | |
Cinema | Cinema 1 | - | Farbraum mit satten Farben, die für Kinofilme charakteristisch sind. |
Cinema 2 | - | Farbraum, der dem DCI*1 -Standard nahe kommt. | |
Standard | - | Farbraum des HDTV*2 -Standards. | |
- | 3D-Cinema | Farbraum, der sich für Filmaufnahmen mit 3D-Effekten eignet. | |
Animation | Anime 1 | - | Farbraum, der sich für computeranimierte Videoarbeiten eignet. Ideal für Trickfilme mit hell leuchtenden Farben. |
Anime 2 | - | Farbraum, der sich für handgezeichnete Trickfilme eignet. Ideal für animierte Arbeiten mit dezenten Farben. | |
Standard | - | Farbraum des HDTV*2 -Standards. | |
- | 3D Animation | Farbraum, der sich für 3D-animierte Filmproduktionen eignet. | |
Natürlich | Video | - | Farbraum, der sich für TV-Programme, Fernsehserien, Sportübertragungen usw. eignet. |
Standard | - | Farbraum des HDTV*2 -Standards. | |
- | 3D Video | Für 3D-Videomaterial geeigneter Farbraum. | |
Bühne | Bühne | - | Farbraum, der sich für Filmaufnahmen von Konzerten, Theateraufführungen usw. eignet. |
Standard | - | Farbraum des HDTV*2 -Standards. | |
- | 3D-Bühne | Farbraum, der sich für 3D-Filmaufnahmen von Konzerten, Theateraufführungen usw. eignet. | |
Foto | Adobe RGB*3 | - | Farbraum des Adobe RGB*3 -Standards. |
Standard | - | Farbraum des HDTV*2 -Standard. | |
- | 3D-Foto | Farbraum, der für 3D-Fotomaterial geeignet ist. | |
THX | THX | 3D-THX | Farbraum des THX-Standards. |
DLA-X500R Bild-Modi und Farbprofile
Bild- Modi | Farbprofil | ||
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2D-Eingangssignal | 3D-Eingangssignal | Beschreibung | |
Cinema | Cinema | - | Für alle Filme geeigneter Farbraum. |
Standard | - | Farbraum des HDTV*2 -Standards. | |
- | 3D-Cinema | Für alle 3D-Filme geeigneter Farbraum. | |
Animation | Anime | - | Farbraum, der sich für animierte Filme eignet. |
Standard | - | Farbraum des HDTV*2 -Standards. | |
- | 3D-Animation | Farbraum, der sich für animierte 3D-Filme eignet. | |
Natürlich | Natürlich | - | Colour space that is suitable for drama footage, etc. |
Standard | - | Farbraum des HDTV*2 -Standards. | |
- | 3D-Video | Farbraum, der sich für 3D-Videomaterial eignet. | |
Bühne | Bühne | - | Farbraum, der sich für Filmaufnahmen von Konzerten, Theateraufführungen usw. eignet. |
Standard | - | Farbraum des HDTV*2 -Standards. | |
- | 3D-Bühne | Farbraum, der sich für 3D-Filmaufnahmen von Konzerten, Theateraufführungen usw. eignet. |
- *1: DCI ist die Abkürzung für Digital Cinema Initiative.
- *2: HDTV ist die Abkürzung für High Definition Television.
- *3: AdobeRGB ist ein von Adobe festgelegter Farbraum mit erweitertem Farbumfang.
- Adobe ist ein Warenzeichen oder ein eingetragenes Warenzeichen der Adobe Systems Incorporated in den USA und/oder in anderen Ländern.
- THX ist ein Warenzeichen der THX Ltd., das möglicherweise in einigen Ländern eingetragen ist.
Alle Marken- oder Produktnamen sind Warenzeichen und/oder eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Eigentümer. Sofern nicht ausdrücklich gestattet, bleiben die hierin eingeschlossenen Rechte vorbehalten.
Clear Motion Drive 3
Das enorm verbesserte Original JVC Clear Motion Drive beseitigt Unschärfen bei rasanten Action- und Sportszenen noch effektiver. Der Algorithmus zur Analyse der Bewegungsabläufe und leistungsfähige LSI-Chips verringern unerwünschte Geisterbilder und Nachzieheffekte in High-Speed-Szenen deutlich. Diese Funktion sorgt auch bei 4K-Material und 3D-Filmen für scharfe Bilder – gerade wenn es auf der Leinwand mal hoch hergeht.


Die simulierten Abbildungen verdeutlichen den Unterschied zwischen aktiviertem und deaktiviertem Clear Motion Drive.
High-Performance Glasprojektionsoptik mit motorbetriebenem 2-fach Zoom.
Das leistungsfähige, lichtstarke Objektiv mit 2-fach optischem Zoom und großem Durchmesser verfügt über ein Glas-Linsensystem bestehend aus 17 Elementen in 15 Gruppen. Darin enthalten ist auch eine extrem abbildungsgenaue ED (Extra Low Dispersion)-Glaslinse. Das hochwertige Linsensystem verbessert die Performance der Fokussierung und verringert gleichzeitig auch unerwünschte Farbabweichungen deutlich, so dass die projizierten Filmszenen satte, natürliche Farben und eine einzigartige Tiefe bieten. Zudem ist die Optik mit einer 16-stufigen Blendeneinstellung ausgestattet. Damit können Filmliebhaber die Helligkeit nach eigenen Vorlieben einstellen und/oder die Bilder an die Lichtverhältnisse im Heimkino so anpassen, dass die Leinwand selbst tiefstes Schwarz wirklichkeitsgetreu abbilden kann.

Von der ISF (Imaging Science Foundation) zertifiziert (DLA-X900R/DLA-X700R)

Die Projektoren DLA-X900R und X700R erfüllen alle Auflagen für eine ISF C3-Bildkalibrierung (Certified Calibration Controls). Das bedeutet: Speziell geschulte Fachhändler können die mit diesem Zertifikat ausgezeichneten Projektoren perfekt an die gewünschte Leinwand, die Lichtverhältnisse im jeweiligen Heimkino und an die bevorzugten Videoquellen anpassen. Anschließend speichern die Experten die Daten dieses Präzisionsabgleichs sicher in dem Projektor. Der Aufwand lohnt sich in doppelter Hinsicht: Zum einen werden Kinofilme und Videoaufnahmen absolut originalgetreu auf die Leinwand projiziert. Zum anderen sind die Bilder auch im Hinblick auf die individuellen Anforderungen im Heimkino optimiert.